PROJEKTDATEN

Epple Immobilien

  • Projekt Name:   4 - Raum Epple 1
  • Strasse:   Wiederoldstrasse
  • Ort:   70174 Stuttgart
  • Lage:   Stuttgart
  • Wohneinheiten getestet:   2

GRUNDRISSE

OPTIMIERUNG


TEST
ERGEBNIS
Zimmer
Etage
Preis
Wohnfläche
 

96 %

4 - Raum Wohnung
3. OG

157,04 m²

74 %

4 - Raum Wohnung
3. OG
---- €
153,78 m²
 

KOMMENTAR

EPPLE IMMOBILIEN - VILLENGÄRTEN

Das Bauvorhaben ist von aussergewöhnlicher Qualität. Städtebaulich hervorragend gelöst, zentral gelegen und zugleich verkehrsberuhigt. Die Architektur ist bis ins letzte Detail durchdacht und von ansprechender Anmut. Ein gutes Beispiel für modernes, verdichtetes Wohnen.

74% Wohnwert als Ergebnis der Grundriss-Analyse der 4-Raum Wohnung ist nicht besonders viel. Durch Optimierung konnte GrundrissCheck24 einen deutlichen räumlichen und funktionalen Mehrwert erzielen und ein gutes, alltagstaugliches Ambiente mit hoher Wohnqualität ermöglichen.

Im Detail wurden unattraktive, dunkle Flure reduziert und die gewonnen Quadratmeter den Wohnräumen zurückgegeben.

Der Schlafbereich wurde vom Rest der Wohnung separiert und als private Zone mit einem eigenen, grosszügigen Masterbad mit Badewanne und Dusche verbunden.

Beide Kinderzimmer erhalten zentralen Zugang zum eigenen Duschbad das optisch durch einen Raumteiler vom Wohnraum getrennt ist.

Das Wohnzimmer wurde erweitert und die Küchenzeile durch einen vorgelagerten Tresen mit Barstühlen sicht-geschüzt. Ein direkter Zugang zur Küche vom Flur aus ist eingerichtet.

Der Abstellraum, mit einer geschlossen gestalteten Schrankzeile versehen, wird zur kombinierten Durch-gangszone zum Kinderzimmer und sorgt auf diese Weise für zusätzliche Privatheit.

FAZIT:
GrundrissCheck24 konnte durch geschickte Optimierung den Wohnwert von 74 % auf 95 % steigern.

Jede Wohnwertsteigerung erhöht den Wert der Immobilie, auch ihren Verkaufswert.

';