PROJEKTDATEN

Merkur - Bauträger

  • Projekt Name:   Familiengarten
  • Strasse:   Lorenz-Huber-Strasse
  • Ort:   85540 Gronsdorf
  • Lage:   München
  • Wohneinheiten getestet:   0

GRUNDRISSE

OPTIMIERUNG


KOSTENFREI INFORMIEREN

Die besten Grundrisse im Test

   LEIDER KEINE PASSENDEN WOHNUNGEN GEFUNDEN

   BITTE ÄNDERN SIE DEN WOHNUNGSTYP

 

KOMMENTAR

MERKUR BAUTRÄGER - FAMILIENGARTEN

Die Siedlung ist unterteilt in Einzelbauten mit durch-schnittlich 3 Wohnungen pro Geschoss. Das Angebot besteht aus 3- und 4-Raum Wohnungen.

Ziel der Grundriss-Optimierung war: bei gleichbleibender Quadratmeterzahl ein deutliches Mehr an Wohnwert zu kreieren.

Treppenhaus und Wohnungen mussten in Zuschnitt und Anordnung effizienter werden um den zukünftigen Be-wohnern eine bessere Ausnutzung der erworbenen Wohnfläche bieten zu können. Tageslicht, ein teueres Gut, sollte maximal eingesetzt werden. Stauraum und Zimmergrössen waren zu steigern und die Ausstattungs-standards in den Bädern zu erhöhen. Gästebäder sollten mit zusätzlicher Dusche ausgestattet und dunkle Flure minimiert werden.

Ein umfangreicher Katalog an Maßnahmen wurde um-gesetzt um ein Maximum an Wohnwert zu erzielen.

Im ersten Schritt wurden Wohnungszuschnitt und Treppenhaus so in Einklang gebracht, das optimale Zimmer, Wohn- und Nebenräume entstehen konnten. Das kleine Detail und das grosse Ganze mussten fortwährend im Auge behalten werden damit keine Quadratmeter unnötig verschwendet werden oder unbrauchbare und behindernde Kompromisse entstehen - die neue Qualität hat sich ausgezahlt, da sie im Alltag mittels kurzer Wege und gut möblierbarer, heller Räume für die Bewohner erlebbar wird.

FAZIT:
Der Marktwert und die Verkaufbarkeit der Immobilie sind nach der Grundriss-Optimierung durch GrundrissCheck24 deutlich gestiegen.

';